Über Mich

 

Über mich

Ich heiße Christina Polte, bin Jahrgang 66 und wurde in Kalkar am linken Niederrhein, im Sternzeichen Stier geboren.
Inspiriert durch meinen eigenen Lebensweg, mit einigen Höhen, Tiefen und Veränderungen, freue ich mich nun dank meiner Fortbildungen, spezielle Behandlungen an den linken Niederrhein zu bringen und Menschen auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden zu begleiten.
Zudem bin ich Dozentin an der Familienbildungsstätte Geldern.
Ich bin Vegetarierin und praktiziere seit 2002 Yoga. Neben einigen Reisen in Europa, war ich 3 mal in Brasilien, um mein Patenkind der Kindernothilfe zu besuchen und dieses wunderschöne Land kennen zu lernen, sowie 1 mal zu Kraftplätzen auf Maui/Hawaii.

Ich habe schon immer lieber lustige statt traurige Filme gesehen und bin gerne zur Comedy gegangen. Doch dann entdeckte ich Lachyoga und war gleich fasziniert von der Methode, ohne Grund zu lachen. Daraufhin ließ ich mich im März 2019 zur Lachyoga Übungsleiterin ausbilden.

Meine ersten, guten Fastenerfahrungen, habe ich bereits vor 20 Jahren im Allgäu gemacht. In den Zwischenzeit habe ich Erfahrungen im Bereich Detoxkuren gesammelt. Im Jahr 2022 bin ich zum Fasten zurückgekehrt und habe ansschließend an einer Ausbildung teilgenommen.

Aus- und Fortbildungen:
Handelsschulabschluß
pens. Postbeamtin
Kopfschmerzmassage (BYVG)
Shiro-Mukhabhyanga (taohealth Akademie)
Kalifornische Massage (BYVG)
TFM www.therapeutischefrauenmassage.de (LehrWERK
Claudia A. Pfeiffer)
Angel Touch - Engelmassage (Pilgerhof St. Wolfgang
bei Karina E. Wagner)
Lachyoga Übungsleiterin (BYVG)
Lomi Lomi Nui (Pilgerhof St. Wolfgang bei Karina E. Wagner)
Fastenkursleiterin (BYVG)